Ende - Anfang - Mitte

Wenn man so zurück denkt, dann hat man schon ganz schön viel gemacht in seinem Leben...
Zuerst fängt man etwas an, dann ist man Mitten drinn und schon ist es wieder vorbei. Und dann kommt einem die Zeit total kurz vor. Das kennt ihr doch auch, oder?

Es fängt an im Kindergarten: 3 Jahre, die an einem vorbeigezogen sind wie ein D-Zug.
Dann kam die Grundschule: 4 Jahre. Obwohl es einem furchtbar lang vorkam (von Zeit zu Zeit), lief die Zeit auch rasand.
Dann das Gymndasium...
und so weiter...

Bei jedem Urlaub denke ich: ach drei Wochen, 2 Monate, was auch immer.. habe ich Zeit. Irre! Toll! und schwups... vorbei.

Im Moment ist es die Uni... Im ersten Semester dachte ich stets: Ach, da habe ich ja noch ewig Zeit! Von wegen... Jetzt muss ich mmich schon für´s Examen anmelden und mir Gedanken um meine Examensarbeit machen. Wahnsinn...

Ich habe es früher immer gehasst, wenn ältere Leute zu mir gesagt haben: "Genieß die Zeit. Wenn du älter bist, vergeht die Zeit noch schnell genug..." Ja, ja.

Und nun? Sage ich das Gleiche mindestens einmal die Woche... Ist das ätzend. Der Tag hat manchmal einfach nicht Stunden! Wie soll ich denn alles erledigen, was ich so vorhabe?

Ich weiß schon genau, was passiert: eines Tages wache ich auf und sitze im Schaukelstuhl mit grauen Haaren...

Naja, wenn ich mich dann noch genauso fühle wie jetzt, ist das wahrscheinlich auch kein Problem :-)



sanduhr

Bild aus:
http://www.menzel.be.schule.de/ags/literamos/literamosbilder/literamos6bilder/sanduhr.jpg
Kathrin K. - 30. Jan, 21:30

Wenn man sein Leben bis zu dem Tag "im Schaukelstuhl mit grauen Haaren" in vollen Zügen genossen und ausgekostet hat, ist es sicherlich nicht so schlimm, dass die Zeit wie im Flug vergangen ist. Und da dieser Tag im Schaukelstuhl noch schnell genug kommen wird, wie so vieles im Leben, was bis vor kurzem noch so weit entfernt war (wie z.B. das Examen,) sollte man jeden Tag genießen, voll auskosten und nichts auf die lange Bank schieben. Dann läuft man hoffentlich am Ende seines Lebens nicht Gefahr, dass man noch so viel erleben wollte, nun aber keine Zeit mehr dafür ist...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tja, so wie es bei fast...
Tja, so wie es bei fast allen Sachen im Leben ist,...
Kathrin K. - 6. Feb, 20:50
Dieses Kribbeln im Bauch...
Dieses Kribbeln im Bauch Wir haben uns so aneinander...
Nahne - 6. Feb, 10:15
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 22:11
Hallo, das bin ich
So, wie ich gehört habe, sollen wir uns jetzt noch...
Nahne - 31. Jan, 19:49
Wenn man sein Leben bis...
Wenn man sein Leben bis zu dem Tag "im Schaukelstuhl...
Kathrin K. - 30. Jan, 21:30

Links

Suche

 

Status

Online seit 6737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 20:08

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren