Hallo, das bin ich

So, wie ich gehört habe, sollen wir uns jetzt noch einmal vorstellen...

Mein Name ist Christiane. Meinen Spitznamen habe ich von einer kleinen Freundin, der mein Name zu schwer war, so hat sie ihn kurzer Hand in nahne umgeändert. Klingt ja auch ganz nett.

Ich bin inzwischen 26 Jahre alt. Bevor ich angefangen habe zu studieren, habe ich eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht.
Das liegt daran, dass ich seit meinem 12. Lebensjahr in dewr Jugendarbeit zu Hause und groß geworden bin. Da habe ich den Tip bekommen, mein Hobby zum Beruf zu machen. Da ich es für sinnvoll hielt, ert einmal eine Ausbildung in der Tasche zu haben, habe ich mich beworben und schon ging es los...

Tja, eigentlich gefällt mir der Beruf auch ganz gut, aber ich dachte mir, dass das noch nicht alles gewesen sein kann. Durch ein Praktkikum an einer Schule kam mir die Idee, das Lehramtsstudium gleich hinten anzuhängen...

Da sitze ich nun und bin im 5. Semester.

Mein Traum ist es allerdings nicht an einer normalen Schule zu arbeiten. Ich möchte gerne in einer Heimschule oder in einer Auslandseinrichtung für Schwereriehbare arbeiten. Die haben es mir nämlich angetan :-)

Naja, was gibt es sonst noch über mich zu erzählen...
Ich mag das Meer und die Sonne. Das eine lässt sich hier in Schleswig-Holstein finden, das andere eher nicht.

Ich bin gerne mit Menschen zusammen, brauche aber auch meinen eigenen Raum.
Ich hasse es, wenn andere Entscheidungen für mich treffen. Genauso wie ich es hasse, ständig jemanden bevormunden zu müssen...

Naja, vielleicht habt ihr jetzt ein kleines Bild von mir in Eurem Kopf!

Nahne
torbenm - 2. Feb, 22:11

Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation unserer Weblogs: http://www.weblog-projekte.de
Schau doch mal rein!
Viele Grüße von TorbenM

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tja, so wie es bei fast...
Tja, so wie es bei fast allen Sachen im Leben ist,...
Kathrin K. - 6. Feb, 20:50
Dieses Kribbeln im Bauch...
Dieses Kribbeln im Bauch Wir haben uns so aneinander...
Nahne - 6. Feb, 10:15
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 22:11
Hallo, das bin ich
So, wie ich gehört habe, sollen wir uns jetzt noch...
Nahne - 31. Jan, 19:49
Wenn man sein Leben bis...
Wenn man sein Leben bis zu dem Tag "im Schaukelstuhl...
Kathrin K. - 30. Jan, 21:30

Links

Suche

 

Status

Online seit 6737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 20:08

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren