Ausweichende Blicke

Jeder kennt es...

Man geht über den Campus, durch die Innenstadt, durch die Heimatstadt... woc auch immer lang. Dann kommen einem Leute entgegen, die man kennt. Vielleicht hat man mit ihnen noch keine wilden Partys gefeiert und auch noch nicht am Frühstückstisch gesessen, aber man kennt sie eben. Woher? Das weiß man manchmal noch nicht einmal... Ist ja auch egal. Man kennt sich halt. Der Name? Weis ich auch nicht... muss man ja auch nicht wissen, oder?

Jedenfalls hat man schon einmal irgendwas gemeinsam gemacht. und dann begegnet man sich wieder und was passiert? Man selbst hat bereits ein freundliches Lächeln aufgesetzt, sich innlerlich darauf vorbereitet "Hallo" zu sagen... und die Person guckt einfach weg!!! Und gesehen, hat sie einen auf jeden Fall, sont hätte sie nicht so pötzlich in ihrer Tasche graben müssen oder sich die Nase putzen oder interessiert in den vorberifahrenden Bus starren müssen. So was blödes. Hat man sich etwas getan? Nein. Hat man etwas erwartet? Außer einem "hallo" eigentlich nicht. Naja, dann eben nicht. Das nächste mal guck ich dann auch einfach weg.

Aber warum? ich meine, man muss isch ja nicht zum Geburtstag einladen. Aber ein freundliches Lächeln und ein nettes Wort hat, so weit ich es weiß, noch niemanden umgebracht.

Also Leute gebt Euch einen RUck, lächelt mehr und sagt zumindest einmal am Tag jemandem "hallo"


44-20Hallo-20Du
stephaniew - 18. Jan, 11:10

Diese Situationen hasse ich auch!Man weiß nicht, ob die andere Person einen noch kennt oder nicht und sieht sich dann immer in der vertrakten Situation, ob man nun als erstes freundlich "Hallo" sagt, oder ob man es dann doch lieber bleiben lässt! Ich persönlich bin dann auch eher dafür, dass man kurz "Hallo" sagt und dann weiter geht, aber die meisten Leute verhalten sich eher so, wie du es in deinem Beitrag geschrieben hast!Irgendwie schade!

Natascha Hilmer - 23. Jan, 00:00

Genau!

Kenn ich auch, solche Situationen... Und das schlimme ist, finde ich, dass man selbst es peinlich findet, obwohl man ja Hallo sagen wollte, aber die andere perosn ja nicht wollte! Die sollte sich doch peinlich berührt vorkommen, und nicht man selbst... Aber ich habe so das Gefühl, dass einem sowas hauptsächlich in Deutschland passiert.. Also in irland zumindest, da grüßen einen sogar Leute, die man nicht kennt - und unterhalten sich mit einem, zwar nur üebr das Wetter, also ganz oberflächliche Sachen, aber es würde in Irland nie passieren, dass man eine Straße langgeht und es kommt einem jemand entgegen, der einen nicht wenigstesn anlächelt und Hi sagt! Soviel dazu! LG Natascha

rudi81 - 23. Jan, 18:18

Hey!

Ich weiß, wovon du sprichst. Das passiert mir auch häufiger. Man weiß nicht, wie man darauf reagieren soll. Aber im Zweifelsfall grüße ich dann eben auch nicht mehr. Teilweise ist es ein wenig schade, da man die betreffende Person von irgendwo her kennt.

Kathrin K. - 24. Jan, 21:09

Genau wie die anderen drei Personen, die schon vor mir einen Kommentar zu deinem Beitrag abgegeben haben, kenne auch ich diese Situation. Am schönsten ist es dann noch, wenn man die Person ein anderes Mal erneut trifft und sie überaus freundlich zu einem sind, weil sie etwas von einem wissen wollen.
Mir geht es da genau wie dir. Auch ich überlege mir dann für das nächste Mal, wenn ich dieser Person mal wieder begegne, ebenfalls nicht zu grüßen. Aber eigentlich sollte man jeder Person eine zweite Chance geben. Vielleicht hat sie der vorbeifahrende Bus in dem Moment wirklich interessiert oder ihre Nase fing tatsächlich zu laufen an. Wer weiß es schon...

kerrina - 27. Jan, 16:39

Kenne ich absolut, aber auch von mir selbst. Warum? Gute Frage - manchmal weiß man nicht, kennt der andere mich noch?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tja, so wie es bei fast...
Tja, so wie es bei fast allen Sachen im Leben ist,...
Kathrin K. - 6. Feb, 20:50
Dieses Kribbeln im Bauch...
Dieses Kribbeln im Bauch Wir haben uns so aneinander...
Nahne - 6. Feb, 10:15
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 22:11
Hallo, das bin ich
So, wie ich gehört habe, sollen wir uns jetzt noch...
Nahne - 31. Jan, 19:49
Wenn man sein Leben bis...
Wenn man sein Leben bis zu dem Tag "im Schaukelstuhl...
Kathrin K. - 30. Jan, 21:30

Links

Suche

 

Status

Online seit 6737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 20:08

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren